compo_gartenpflege_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.

Wie wird Tiefkühlversand/Frostfutter versandt?

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur montags bis mittwochs (außer an Feiertagen), um die Anlieferung in der gleichen Woche sicherzustellen. Die Pakete werden per DPD in Styroporboxen versendet und eine Abholung in der Paketfiliale ist nicht vorgesehen (Kühlkette), Sie müssen die Ware persönlich entgegennehmen. Der Gesetzgeber hat den Widerruf (Stornierung) und die Retoure von tiefgekühlter Nahrung aus Gründen der Lebensmittelhygiene ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

Für den Versand tiefgekühlter Nahrung (zum Beispiel BARF Fleisch) haben Sie die Wahl zwischen zwei Versandarten (Mindestabnahme von 8kg):

  1. Standard (zzgl. 5,95 Euro Versandaufschlag - kostenlos ab 59 Euro): Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox (mit Trockeneis in den Sommermonaten): Die Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand kann nicht garantiert werden. Es besteht ein Restrisiko, dass die Ware nicht mehr gefroren bei Ihnen eintrifft. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung.
  2. Overnight Express (zzgl. 9,95 Euro Versandaufschlag): Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox (mit Trockeneis in den Sommermonaten). Garantierte Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand aus unserem Lager. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung. Beispiele: Bestellung am Dienstag und Versand am Mittwoch = garantierte Lieferung am Donnerstag. Bestellung am Donnerstag = Versand am Montag der Folgewoche, Lieferung garantiert am Dienstag.

Gut zu wissen: Die Styroporbox kann nicht nur entsorgt werden. Sie lässt sich auch upcyceln und als praktische Transportbox für zum Beispiel im Auto nutzen! Mehr Infos

Zurück zur Übersicht